Heizung & Haustechnik Helmut Maier  - Heizung - Sanitär - Bäder - Fernwärme - Bioenergie - Lüftung
Über uns
 
Unser Unternehmen orientiert sich an Kundenwünschen und wir bemühen uns, diese Ansprüche zu erfüllen. Seit fast 30 Jahren ist der Firmeninhaber Helmut Maier (Installateur-u. Heizungsbauermeister) im Bereich Heizung und Sanitär tätig. Durch Fortbildungen (z.B. Elektrofachkraft) und als Ausbilder in der Meisterschule Passau sowie als Abteilungsleiter Heizung eines Großhändlers, konnte er großes Wissen und Erfahrung erlangen.
 
Hierbei hat er sich besonders auf effiziente, energiesparende Heizungstechnik für kleine und große Bauvorhaben und der Sanierung von Bädern spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit Firmen die hochwertige und moderne Produkte herstellen, kann dies auch umgesetzt werden. Grundsätzlich wird zur genauen Analyse das gesamte Gebäude samt Anlagentechnik geprüft, um "Energievernichter" zu finden.
 
Bei speziellen Anwendungen die Sonderausführungen erfordern, wird z.B. die Regelungstechnik selber programmiert (siehe Referenzen) und eingesetzt.  Durch die erfolgreiche Programmierung von bereits mehr als 100 Regelungen verschiedenster Systeme, kann hier auf großes Wissen zugegriffen werden.
 
In allen Bereichen werden unsere Kunden über sinnvolle Maßnahmen ausführlich beraten, hierbei wird großer Wert auf ehrliche Auskunft unsererseits gelegt.
Anschließend werden verschiedene Varianten als Lösungsmöglichkeit angeboten und nach Absprache fachgerecht, sauber und schnell ausgeführt.
 
Selbstverständlich werden auch anspruchsvolle Bäder für Kunden geplant und installiert, wobei auch auf eine altersgerechte Installation geachtet wird.
 
Da es viele verschiedene staatliche Förderprogramme gibt,
suchen wir für unsere Kunden alle Fördermöglichkeiten und helfen selbstverständlich bei der Antragsstellung.
 
Außerdem arbeiten wir mit einem erfahrenen Energieberater zusammen, um auch andere bauliche Problemzonen (wie z.B. Dachdämmung, feuchtes Mauerwerk etc.) angehen zu können.
 
Beruflicher Werdegang des Firmeninhabers:
 
- Lehrzeit
- A- Monteur
- Kundendienstmonteur
- Fortbildung zum Installateur- u. Heizungsbauermeister
- angestellter Meister
- Ausbilder / Dozent bei der Handwerkskammer Passau (Meisterschule Passau)
- Abteilungsleiter Heizung bei einem Großhändler
(Zuständig für Technik, Planung, Reklamationen und technischer Verkauf - hier hat er auch die Heizungsanlage der neuen Niederlassung Firma Sanitär Heinze in Regensburg geplant, es sind alle Anlagen in Betrieb und laufen zentral über eine selbst programierte Regelung, hier können z.B. Wärmepumpen, Pelletskessel, Solaranlage an der Fassade und die Industrieflächenheizung in Betrieb begutachtet werden. Außerdem wurde dort das neue WILO- Geniax System eingesetzt.)
 
Fortbildungen:
 
- Elektrofachkraft
- Sachkundiger §19 Wasserhaushaltsgesetz
- Schulungen im Wärmepumpenbereich
- Biomasseschulungen
- Regelungstechnikschulungen (dadurch eigene Programmierung möglich)
- Planungsschulungen im Heizungs- u. Sanitärbereich
- Fern-u. Nahwärmetechnik- Schulungen
 
 
Wir würden uns freuen, auch für Sie Kontaktperson und Ansprechpartner sein zu dürfen.
 
Eingetragen in:
- der Handwerksrolle der Handwerkskammer Niederbayern- Oberpfalz
- Installeurverzeichnis der Stadt Grafenau
- Mitglied der SHK- Innung Deggendorf
 
Ort:
Simmering 14
94 579 Zenting
Telefon: 0 99 07 -87 10 49
Handy: 0 15 1 - 52 54 1984
 
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 7:00 - 17:00 Uhr
Samstag: Notdienst
Sonntag: Geschlossen (Notdienst vorhanden)
 
 
Ihr Heizungsbauer und Energiespezialist vor Ort
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint
MapQuest - Allgemeine Geschäftsbedingungen Karten sind nur zur Information bestimmt. Der Nutzer übernimmt die Riskiken dieser Benutzung. MapQuest und Vistaprint sind nicht verantwortlich für den Inhalt, die Straßenbedingungen oder die Geschwindigkeit.